Überspringen zu Hauptinhalt

EGBERT SCHUWARDT
ZERTIFIZIERTER MEDIATOR, COACH, BERATER

Vor nunmehr 25 Jahren begann meine berufliche Laufbahn als Steuerberater in eigener Kanzlei in Wuppertal.

Zuvor studierte ich Wirtschaftswissenschaften bzw. betriebswirtschaftliche Steuerlehre in Wuppertal und Köln.

Nach meinen Fortbildungen zum Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.) und zum zertifizierten Testamentsvollstrecker (AGT), habe ich sowohl die Ausbildung zum Wirtschaftsmediator, als auch die Ausbildung zum systemischen Coach an der Mediationsakademie in Berlin absolviert. Ich erfülle die Voraussetzungen des Mediationsgesetzes, mich als „zertifizierter Mediator (MediationsG)” bezeichnen zu dürfen.

Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt in der Begleitung der Unternehmensnachfolge und im Bereich der Vermögensnachfolge durch Erbfall.